Die Jugend

Nachwuchs braucht heutzutage jeder Verein und für die Jugend ist das Hobby ein toller Ausgleich zur Schule und eine Vorbereitung für das Leben Verantwortung zu übernehmen.

Wenn man sich mit den Tieren beschäftigt, gibt es immer wieder Neues zu entdecken. Die Tiere werden zutraulich und wenn Sie in der idealen Umgebung gehalten werden, stellt sich oft Nachwuchs auf dem natürlichen Wege ein.

Das Aufwachsen der kleinen Küken ist für Kinder immer wieder ein schönes erlebnisreiches Ereignis.

Kinder und Jugendliche, die unserem Sonderverein beitreten möchten, sind herzlich Willkommen und sind bis zum 18. Lebensjahr beitragsfrei.

Textauszug aus dem Bericht der VZV-Tagung zum Thema Jugendförderpreis. Erschienen in der Geflügelzeitung 14/2018